Kontakt

Wappen Zeppelinheim

(Klick für große Version)

Kontakt, Impressum, Datenschutz

Übersicht:

  • Feuerwehr (Kontaktinformationen)
  • Wehrführung
  • Sonstige Informationen
  • Webmaster
  • Datenschutz

Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Zeppelinheim
Lange Schneise 1
63263 Neu-Isenburg, Zeppelinheim

Telefon: 069-693132
Telefax: 069-69525705
E-Mail: info@feuerwehr-zeppelinheim.de

Bankverbindung: Volksbank Neu-Isenburg e.G.
BLZ: 505 922 00 – Konto-Nr.: 861 81 43

Wehrführung

Wehrführer: Udo Bachmann
Stellvertretender Wehrführer: Dieter Blattmann

Sonstige Kontaktdaten

Stadtbrandinspektor: 06102-7424
Freiwillige Feuerwehr Neu-Isenburg: 06102-34545
Polizei Neu-Isenburg: 06102-29020
Leitstelle Dietzenbach: 06074-19222

Blick auf die Fahrzeuge im Feuerwehrhaus Zeppelinheim

Blick auf die Fahrzeuge im Feuerwehrhaus Zeppelinheim

Webmaster

Den Webmaster erreichen Sie unter: causse@gmx.net.

Schutz der Persönlichkeitsrechte/ Datenschutz

Diese Seite wurde ehrenamtlich von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr erstellt und fortgeschrieben. Wir verdienen mit dieser Seite kein Geld, sondern möchten der Öffentlichkeit etwas über die Arbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr vermitteln und auch neue Mitglieder gewinnen. Die komplette Gestaltung der Seite erfolgt in eigener Regie durch die Feuerwehr selbst.

Der Schutz der Persönlichkeitsrechte ist bei der Feuerwehr eine selbstverständliche Angelegenheit. Dies gilt ebenso für diese Homepage. Aus diesem Grund haben wir die Seite bewußt so angelegt, dass keine personenbezogenen Daten von den Besuchern benötigt werden. Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen. Auch hier.

Bilder

Wir fertigen regelmäßig Fotos bei öffentlichen Veranstaltungen, wie z.B. dem Tag der offenen Tür. Einige dieser Bilder werden auch auf der Homepage gezeigt. Auf diesen Bildern können auch Besucher zu sehen sein. Falls Sie sich auf einem dieser Bilder wiedererkennen und nicht möchten, dass dieses Bild online bleibt, so löschen wir dieses Bild für sie. Dies kann auf einfachem Wege geschehen, indem sie uns einfach ansprechen oder eine E-Mail schreiben.

Sonstiges

Webseiten bieten Zusatzfunktionen zum Teilen von Inhalten. Die Teilen Buttons auf den Seiten sind komplett deaktiviert worden. Damit ist eine automatische Weitergabe von ihren Daten an andere social-media Plattformen (z.B. Facebook) verhindert. Es gibt Tracking Software, mit welcher detailliert das Verhalten der Nutzer auf der Seite analysiert werden kann (z.B. google analytics). Diese Funktion haben wir nicht im Einsatz. Deaktiviert sind auch Plug-ins, wie z.B. Befragungen von externen Anbietern. Solche Software setzen wir nicht ein, weil wir das nicht benötigen und wir diese ihnen auch nicht zur Nutzung andienen wollen. Soweit es möglich ist, Kommentare unter Beiträge zu schreiben, so müssen sie nicht ihren Klarnamen angeben. Wenn sie möchten, dass ein alter Kommentar von ihnen nicht mehr online sein soll, so können sie diesen selbst löschen oder sich auch gern formlos an uns wenden, damit wir den Kommentar für sie löschen.

Wir leisten mit diesen datenschutzfreundlichen Grundeinstellungen auch einen Beitrag zur Datensparsamkeit.

Wenn sie Fragen zu dieser Homepage haben – sei es zum Datenschutz oder zu anderen Themen – können sie sich jederzeit an uns wenden.

Wir sind für sie da.

Ihre Feuerwehr.


6 Antworten

  1. Vielen vielen Dank für die schönen Stunden bei Euch, es war eine sehr gelungene Veranstaltung und ich freue mich schon sehr auf ein wiedersehen. wenn Ihr so gut sein könntet und würdet mir ein paar Bilder zukommen lassen wäre ich Euch sehr dankbar. Ich bin einer der beiden alten spritzenfahrer aus weida. Danke Euch

  2. Liebe Kameraden der FF Zeppelinheim!
    Euer Fest war einsame Spitze! Ich freue mich schon Euch zu unserem Fest begrüssen zu können. Ich hoffe, dass die Partnerschaft zwischen der FF Neu-Isenburg,FF Zeppelinheim und uns weiterhin fruchtet und dass ihr euch auch bei uns wohl fühlt. Bis bald
    S.Schettler-Stadtbrandmeister FF Weida

  3. Liebe Kameraden der FF Zeppelinheim!
    Vielen Dank für euer wunderschönes Geschenk zu unserem 150 jährigen Fest. Es war sehr schön, dass ihr uns besucht habt und es war ein schönes Wochenende mit euch!!! Ich hoffe, dass wir bald wieder eine so schöne Feier wiederholen können. Bilder werde ich mitbringen bzw. auch ein Film:
    Bis bald!
    S.Schettler-Stadtbrandmeister FF Weida

  4. Ich wünsche Euch,liebe Kameradinnen und Kameraden der FF Zeppelinheim ein gesegnetes und glückliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013.
    S.Schettler- Stadtbrandmeister FF Weida

  5. Liebe Kameradinnen und Kameraden der FF Zeppelinheim!
    Ich möchte mich nochmals für den MTW bedanken! Er hat und wird uns sehr gute Dienste verrichtet. Es ist schön dass Ihr und der SBI Stefan Werner euch für uns eingesetzt habt,dass wir dieses Fahrzeug erhalten. Ich hoffe, dass die Freundschaft zwischen unseren Wehren weiter fruchtet.
    „Gott zu Ehr-………“ S.Schettler Stadtbrandmeister FF Weida

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s