Ausbildungsbetrieb

Wir möchten über den Ausbildungsbetrieb unserer Stadtteilfeuerwehr nach der Sommerpause informieren. Bedingt durch die Pandemie erfolgen die Ausbildungsabende der Einsatzabteilung seit Mai unter entsprechenden Auflagen und erweiterten Hygienemaßnahmen. Auch die Einsätze werden stets unter Beachtung geeigneter Schutzmaßnahmen der Einsatzkräfte bewältigt.

Inzwischen wurde auch für die Kinder- und Jugendfeuerwehr ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet. Somit konnte der Dienstbetrieb bei der Jugendfeuerwehr bereits wieder beginnen.

Die sehr lange Unterbrechungsphase bei der Kinderfeuerwehr «Die Löschdrachen» von ca. ½ Jahr war für alle Beteiligten sicherlich besonders traurig und schmerzhaft. Umso mehr freuen sich die Betreuer/innen alle Löschdrachen seit dem 7. September zu den Ausbildungen nach der Corona-Pause wieder begrüßen zu dürfen.

Interessierte Neumitglieder sind in der Einsatzabteilung jederzeit willkommen. Jeder aus Zeppelinheim ab 17 Jahren ist herzlich eingeladen, sich unverbindlich über unsere Arbeit an den Ausbildungsabenden zu informieren.

Wir freuen uns auf Sie!

Feuerwehrhaus Zeppelinheim Fahrzeughalle

Feuerwehrhaus Zeppelinheim Fahrzeughalle