Jugendfeuerwehr sucht Nachwuchs

Die Jugendfeuerwehr in Zeppelinheim sucht Nachwuchs! Wer Lust auf ein technisches Hobby hat, später einmal Menschen helfen und Brände löschen möchte und schon immer wissen wollte, was die Feuerwehr alles macht, wie ihre Geräte funktionieren und keine Angst vor schmutzigen Fingern hat, der ist bei uns genau richtig.

Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 16 Jahren sind jederzeit herzlich willkommen, sich bei uns über die Arbeit der Feuerwehr zu informieren.

Informationen gibt es z.B. über die Ausbildung der Jugendfeuerwehr und über die Freizeitaktivitäten. So gibt es neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung u.a. auch gemeinsame Tagesausflüge und Zeltfreizeiten. Die Treffen zu den Gruppenabenden finden jeden Montag um 18.00 Uhr in der Feuerwehr Zeppelinheim statt – außer in den Schulferien. Gäste sind herzlich eingeladen, einmal vorbei zu schauen.

Fragen beantwortet gerne Thorsten Bliß unter 06102 – 35 22 61 oder per E-Mail unter jf@feuerwehr-zeppelinheim.de. Auskünfte erteilt auch Stefan Werner, Stadtbrandinspektor, unter 06102 – 742-4 oder 742-370.

 

Löschübung der Jugendfeuerwehr

Löschübung Jugendfeuerwehr Neu-Isenburg beim Tag der offenen Tür 2014

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s