Ehrung und Übergabe

Am Mittwoch, den 15. Mai 2013 wurden die Kameraden Peter Becker und Thomas Bernhard der Feuerwehr Neu-Isenburg für jeweils 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt. Stadt, Land, Kreis und die Feuerwehr bedanken sich auf diese Weise für den ehrenhaften Einsatz der beiden Kollegen. Zugleich wurde die Veranstaltung genutzt, um die neuen Fahrzeuge GW-L (Gerätewagen Logistik) und MTW (Mannschaftstransportwagen) zu übergeben. Der GW-L wird bei der Feuerwehr Zeppelinheim im Laufe des Jahres den alten RW ersetzen. Der neue MTW tritt an die Stelle des bisherigen Fahrzeuges und frischt damit ebenso den Fuhrpark auf.

Ehrung von P. Becker und T. Bernhard

Ehrung von P. Becker und T. Bernhard

 

Fahrzeugübergabe MTW und GW-L

Fahrzeugübergabe MTW und GW-L

Die beiden Fahrzeuge wurden bewusst in identischer Form für die Wehr in Neu-Isenburg und in Neu-Isenburg Zeppelinheim beschafft. Dieses Vorgehen senkt zum einen die Kosten der Anschaffung und hat darüber hinaus den Vorteil der besseren Austauschbarkeit falls ein Fahrzeug nicht zur Verfügung stehen sollte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s