Rauchmelder können Leben retten

Obwohl es inzwischen sehr viele Menschen wissen, so ist es doch immer wieder sinnvoll, darauf hinzuweisen: Rauchmelder können Leben retten! Die meisten Brandopfer verunglücken nachts in den eigenen vier Wänden. Gefährlich ist dabei oft nicht das Feuer selbst, sondern der Rauch. 95% der Todesfälle durch Brände sind durch die Folgen einer Rauchvergiftung bedingt. Rauchmelder haben sich als vorbeugender Brandschutz bewährt. Selbst wenn ich in den Urlaub fahre, packe ich mir so einen kleinen weißen Melder in den Koffer.

Aktion «Rauchmelder retten leben»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s